Dominik Franke

beendete sein Studium an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ bereits mit 20 Jahren. Seitdem arbeitete der diplomierte Pianist mit vielen Bands und Solokünstlern, u.a. Bonnie Tyler, Falco, Barbara Schöneberger, DJ Bobo, Angelika Milster. Er ist ein gefragter Audition Pianist (Stage Entertainment, Vereinigte Bühnen Wien, Mehr! Entertainment u.v.m.), Studiomusiker, Komponist und Arrangeur (u.a. für GZSZ, Modern Talking, Adoro).

Als musikalischer Leiter wurde er für verschiedenste Produktionen eingesetzt u.a. PHANTOM DER OPER, MOTOWN - DIE LEGENDE, HAIRSPRAY, JOHN & JEN, LAST 5 YEARS, ABBA - THE CONCERT Europatour, PIPPI IM TAKA-TUKA-LAND etc. und spielte bereits in zahlreiche Musicalproduktionen als Keyboarder mit (u.a. LES MISERABLES, CATS, LINIE 1, DER KLEINE HORRORLADEN, WE WILL ROCK YOU, etc.).

Bis September 2016 war er als stellvertretender musikalischer Leiter am Theater am Potsdamer Platz für das Musical HINTERM HORIZONT tätig. Zurzeit ist Dominik stellvertretender musikalischer Leiter am Theater des Westens in Berlin (TANZ DER VAMPIRE, THE BAND, MAMMA MIA!, ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK). 

2021 wurde er Preisträger beim Bundeswettbewerb Gesang für außergewöhnliche Leistungen am Klavier.