Christoph Drewitz

ist seit über 20 Jahren im professionellen Theaterbereich tätig und inszeniert regelmäßig Uraufführungen neuer Musicals, zuletzt KU’DAMM 56 am Theater des Westens in Berlin und THE WAVE am Landestheater Linz, wofür er mit dem Deutschen Musical Theater Preis 2021 für die beste Regie ausgezeichnet wurde.

Der gebürtige Hesse führte unter anderem Regie bei DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE und der Uraufführung von FACK JU GÖHTE im Werk 7 Theater München. Christoph war viele Jahre als Casting Director, Künstlerischer Leiter und Associate Director für diverse Großmusicals in Deutschland tätig. Im Jahr 2015 war er als Initiator und Regisseur der Uraufführung des Musicals LOTTE von Marian Lux und Kevin Schröder aktiv. Für die damalige Produktion gab es insgesamt sieben Nominierungen für den Deutschen Musical Theater Preis. Seiner Heimatstadt Wetzlar ist er seit vielen Jahren durch seine Tätigkeiten als Schauspieler und Regisseur im Wetzlarer Neuen Kellertheater verbunden. Christoph ist darüber hinaus studierter Kulturmanager und hatte 2020 unter Pandemiebedingungen das Pop-Up Festival „Rosengärtchen live“ in Kooperation mit dem Kultursommer Mittelhessen in Wetzlar ins Leben gerufen und als Intendant geleitet. Christoph ist Vorstandsmitglied der Deutschen Musical Akademie und dort für die Künstlerische Leitung zuständig.