Teaser-img Teaser-img

Felix Heller

schloss 2015 sein Sprech- und Gesangsstudium an der Musikhochschule Stuttgart mit Auszeichnung ab. Der gebürtige Potsdamer ist mit verschiedenen Programmen auf der Bühne, in Funk und Fernsehen sowie als Moderator und Conferencier unterwegs. 

Hauptsächlich ist er als Sänger mit seinem Pianisten Michael Lieb und dem von ihnen gegründeten Metropolorchester aktiv. Bühnenerfahrung sammelte er unter anderem in der Liederhalle Stuttgart, im Konzerthaus Berlin, im Gewandhaus Leipzig und im Friedrichsbau Varieté Stuttgart. Hier arbeitete er mit dem Gewandhausorchester Leipzig, den Brandenburger Symphonikern, dem Staatsorchester Frankfurt oder der Neuen Preußischen Philharmonie zusammen. 

Neben Musicalengagements am Kammertheater Karlsruhe, am Capitol Theater Mannheim in IM WEISSEN RÖSSL, am Schmidt Theater Hamburg und an der Comödie Dresden übernahm er die Rolle des König Ludwig II. im Musical LUDWIG2 im Festspielhaus Füssen. Seit Oktober 2021 spielt er die preisgekrönte Uraufführung der OPERETTE FÜR ZWEI SCHWULE TENÖRE am BKA-Theater in Berlin und tourt mit seinem Soloprogramm PIEP SHOW durch Deutschland.

In seinem ersten Engagement bei den Brüder Grimm Festspielen ist er als Fallada im Musical DIE GÄNSEMAGD zu sehen.