Teaser-img Teaser-img

Florian Sigmund

schloss 2020 sein Studium an der Folkwang Universität der Künste in Essen ab und spielte bereits in Musicals wie HAISPRAY und LA CAGE AUF FOLLES sowie in Hauptrollen in ANYTHING GOES und DIE LUSTIGE WITWE.
 
Während seines Studiums stand der gebürtige Duisburger als Oberst in DIE GESPENSTERSONATE unter der Regie von Selina Girschweiler und als Präparator in GLAUBE LIEBE HOFFNUNG auf der Bühne. 2018 war er in der Rolle des Kommissars in der Tryout-Version der Bühnenadaption des Kultfilms KNOCKIN’ ON HEAVEN’S DOOR in Essen und Basel zu sehen und konnte seine Vielseitigkeit als Glad Hand, Diesel und Swing in WEST SIDE STORY an der Oper Dortmund unter Beweis stellen. Ebenfalls an der Oper Dortmund ist er in der Spielzeit 2019/2020 als Stride in JEKYLL&HYDE zu erleben.
 
2019 war Florian Sigmund als Melchior in SPRING AWAKENING in Essen zu erleben, bevor er ein Jahr später in der Uraufführung des Kölner Musicals HIMMEL UND HÖLLE an der Volksbühne am Rudolfplatz unter der Regie von Gil Mehmert die Rolle des Mattes kreierte. Ebenfalls unter der Regie von Mehmert übernahm er die Rolle des Amos Hart in CHICAGO an der Oper Bonn.
 
Zuletzt war Florian bei der Stuttgarter Premiere von TINA - DAS TINA TURNER MUSICAL in der Rolle des Erwin Bach zu erleben. Nach DAS TAPFERE SCHNEIDERLEIN (2021) und DROSSELBART! (2022) ist Florian nun zum dritten Mal bei den Brüder Grimm Festspielen in dem Musical DIE GÄNSEMAGD zu sehen.