Teaser-img Teaser-img
Kalle Komet - Susanne Glanzner
Ansehen

Kalle Komet - Susanne Glanzner

Eigentlich findet Paul Schlafengehen ja immer total doof, bis eines Nachts der kleine Weltraumabenteurer Kalle Komet an sein Fenster klopft. Zusammen erleben sie seit dieser Nacht die wundersamsten Abenteuer. Die findet Paul fast noch besser als Fußball, obwohl er das schon auch richtig super findet. Wie toll, dass Kalle ihn eines nachts zur FußbALL-Meisterschaft abholt. Gespielt wird im All um die Wunderpflanze Aurora Polaris. Doch dann wird sie geklaut und Paul und Kalle müssen die Planeten-WM retten.

Band 3 der Vorlesegeschichten um den witzigen Weltraumabenteurer Kalle Komet, gelesen von der erfolgreichen Kinderbuchautorin Susanne Glanzner. Empfohlen ab 4 Jahren.

Über die Autorin
Susanne Glanzner lebt und arbeitet in Stuttgart. 2010 begann sie, aus Versehen, zu schreiben und hat seitdem viele Bücher bei namhaften Verlagen und in verschiedenen Genres veröffentlicht. Ihre große Liebe ist allerdings das Kinder- und Jugendbuch, weshalb sie in diesem Bereich die meisten Veröffentlichungen hat. Klassiker wie Anna Apfelkuchen und der dazugehörige Käpt’n Pillow (Thienemann-Esslinger-Verlag) gehören genauso dazu, wie die Kalle Komet-Reihe (Ellermann/Verlagsgruppe Oetinger), oder der Kinderroman Shaiko (Härter Kinderbuchverlag) mit einem Sachbuchteil, der über den Schutz der Haie aufklärt. Lesungen bietet sie aktuell für die Altersgruppen bis 13 Jahren an, Schreibwerkstätten auch gerne darüber hinaus.

Orangerie Hanau. Empfohlen ab 4 Jahren
Eintritt €5,00

Hinweise zur Veranstaltung

Einlass eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn.

Es gilt freie Platzwahl und der Einheitspreis für Veranstaltungen für Schulen und Kinder in Höhe von 5,- EUR.

Bild- und Tonaufnahmen sowie die Mitnahme von eigenen Speisen und Getränken sind nicht gestattet.

Dauer ca. 1 Stunde. Die Autorin steht noch für Autogramme und Fragen zur Verfügung.