Teaser-img Teaser-img

Inhalt

Schneeweißchen und Rosenrot sind zwei wunderhübsche Mädchen, die mit ihrer Mutter im Wald leben. Während sie langsam zu jungen Frauen heranreifen, entbrennt im Land ein erbitterter Krieg: Menschen- und Zwergenkönig bekämpfen sich bis aufs Blut um einen Schatz, den die Zwerge geraubt haben. Der König schickt seine Söhne Rowan und Nevian los, den Schatz zurückzuholen. Seine Vaterliebe vergisst er dabei leider. Die Prinzen begegnen den Schwestern und die Herzen fliegen einander zu. Aber der böse Zwergenkönig verwandelt die Söhne in einen Adler und einen Bären, die sich den Schwes - tern zwar nähern, aber nicht von ihnen erkannt werden. Der König bemerkt zu spät, wie verblendet er war. Aber es wäre kein Märchen, wenn nicht Klugheit und Mut, Liebe und Einsicht am Ende gewinnen würden. Und – ein wenig anders als in alten Zeiten – muss nicht mehr getötet werden. Das Gute siegt auch so.
 

Besetzung

Schneeweißchen

Jessica Rühle

Rosenrot

Carina Böhmer

Mutter/Erzählerin/Nerthus, weise Frau

Corinna Ellwanger

Prinz Rowan (Bär)

Matthias Graf

Prinz Nevian (Adler)

Robert Schmelcher

Albin, Zwerg

Alexander Martin

Zwergenkönig

Karsten Kenzel

König, Vater der Prinzen

Hartmut Schröder

Sevio, Freund der Mädchen

Bastian Korff

Ensemble Sopran

Isabel Flössel

Ensemble Alt

Inga Schlimme

Ensemble Tenor

Christian Kerkhoff

Ensemble Bariton

Daniel Wernecke

Buch

Dieter Gring

Liedtexte

Edith Jeske

Musik und musikalische Leitung

Friedrich Rau

Regie und Choreografie

Marc Urquhart

Choreografische Assistenz

Antonina Vasianovych

Regieassistenz

Natascha Retschy/Mirjam Wolf

Inspizienz

Natascha Retschy

Ton

Bertram Zimmermann/Darius Lorenzen