Teaser-img Teaser-img

Inhalt

Es herrscht Aufruhr im Elfenreich. Ein Kind wurde gefunden und der Elfenkönig und die Elfenkönigin streiten sich nun darum, was mit dem Kind geschehen soll. Soll das Findelkind zurück zu den Menschen oder lieber im Elfenreich bleiben? Gibt es doch unter den Menschen nur Zwietracht, so behauptet der König! Die Elfenkönigin aber verzaubert im Streit den König in eine Ziege und bringt das Kind zurück zu den Menschen, wo es von einem armen Schneider aufgenommen wird.

Das will der Elfenkönig nicht auf sich sitzen lassen und als Ziege, die er nun ist, geht er zur Familie des Schneiders und übernimmt das Kommando, um zu beweisen, dass die Menschen keinen Familiensinn haben. Zunächst gelingt es ihm auch die Söhne des Schneiders in Ungnade fallen zu lassen, so dass dieser seine Söhne verstößt. Sie gehen zu verschiedenen Handwerkern in die Lehre und erhalten am Ende ihrer Lehrzeit Zauberdinge, die ihnen aber von einer diebischen Wirtin abgenommen werden. Nur der jüngste Sohn, das Findelkind, kann die wertvollen Gegenstände zurückholen.

Dazu aber bittet er um die Hilfe seiner Brüder. Am Ende können sie ihren Lohn zurückholen und dem Elfenkönig beweisen, dass es auch in der Menschenwelt Eintracht und Zusammenhalt in der Familie gibt.

Besetzung

Oberon/Ziege Patrick

Dollmann

Titania

Nadine Buchet

Robin, Elf/Knüppel aus dem Sack

Marius Schneider

Bohnenblüte, Elfe/Goldesel

Corinna Maria Lechler

Sebastian Zwick,Schneider, Vater, Dieb

Detlev Nyga

Christian, sein 1. Sohn, lernt Schreiner

Benedikt Selzner

Adrian, sein 2. Sohn, lernt Müller

Jan Schuba

Florian, ein Findelkind, angenommen

Maximilian Rösler

Als seinen 3. Sohn, lernt Drechsler Spinnweb, Elfe/Amanda Rippenspeer

Claudia Brunnert

eine betrügerische Wirtin Senfsamen, Elfe/ Fräulein Johanna, ein Findelkind, Kellnerin in der Taverna Rippenspeer

Catrin Omlohr

Buch und Regie

Frank-Lorenz Engel

Musik

Markus Syperek

Choreographie

Bart De Clercq

Regieassistenz

Bart De Clercq

Inspizienz

Christian Kerkhoff